Montag, 22. September 2014

Spielerei: Putencrossies in Tierform

So, nun müssen die Vegetarier und Veganer mal weggucken, es geht um selbstgemachte Crossies aus Putenschnitzel.

Dafür habe ich ein Putenschnitzel ganz flach geklopft und mit Ausstechformen aus Metall Formen ausgestochen. Dies ging ganz leicht, ähnlich wie beim Kekse backen, aber an einigen Stellen habe ich mit einem spitzen Messer nachschneiden müssen.





Dann wurden die "Schnitzel" durch gf Mehl, Ei und gf Paniermehl gezogen um dann in der Pfanne knusprig braun gebraten zu werden. Das ging ganz schnell.

Und so hatte ich dann auch mal ein Spaßessen, ist bestimmt auch was für Kinder. Dazu passen Pommes Frites oder auch ganz klassisch Kartoffeln mit Erbsen und Möhren.


1 Kommentar:

  1. Das sieht lecker aus und ist eine wunderbare Idee mit dem Ausstecher -;)
    Lg Leane

    AntwortenLöschen