Dienstag, 11. Juni 2013

Das tut mir gut: glutenfreie Kekse von Männl in Bio-Qualität

Durch eine Aktion bei Facebook wurde ich auf die Firma Männl aufmerksam. Ich besuchte den Shop und fühlte mich durch die das Symbol "handmade" sofort angesprochen. Dahinter steht das Versprechen, dass die Backwaren mit viel Liebe von Hand gefertigt werden. Ich bekam ein Testpaket und konnte mich nun selbst von den Produkten überzeugen

Die Bio Kekse Pur sehen sehr ansprechend aus. Sie bestehen aus kleinen Herzen. Sie sind handmade, glutenfrei, lactosefrei und vegan. Zudem schmecken sie ziemlich mürbe, lecker und ein klein wenig "gesund".

Bei dem Bio Gebäck Nougattaler handelt es sich um einen gefüllten Keks,

 der auch zuerst etwas mürbe schmeckt, dann aber der Geschmack in die Nougat-Schokoladenfüllung übergeht. Dieses Gebäck ist nicht so fein gemahlen wie die Bio Kekse Pur, es ist etwas gröber. Und natürlich auch handmade, glutenfrei.

Normalerweise steht einem im Sommer nicht so der Sinn nach Lebkuchen,

aber der Bio Lebkuchen Cranberry ist so schön weich und angenehm in der Konsistenz, dass man da schon mal eine Ausnahme machen kann. Er ist auch mit Schokolade überzogen, handmade, gluten- und lactosefrei.

Diese drei Produkte kann ich guten Gewissens für den erwachsenen Geschmack empfehlen. Grad auch für unterwegs, weil sie gut transportierbar sind. Durchgefallen ist bei mir leider das


Es enthält 5 Scheiben, handmade, gluten- und lactosefrei auf Buchweizenbasis. Ich hab mich so drauf gefreut, die sehr ansprechende Verpackung geöffnet und dann hatte ich einen sehr festen, fast schon harten, Block Brot in der Hand.  Da war mir schon klar, dass dieses Brot nicht meins ist. Ich habs dann probiert und es ist diese Art Brot, das im Mund immer mehr wird. Positiv sehe ich die lange Haltbarkeit, für Engpässe kann man es sich natürlich gut in den Vorratsschrank legen.

"Werbung"

1 Kommentar:

  1. Da ich in meinen Freundes -und Bekanntenkreis auch liebe Leute kenne , die auch auf glutenfreie Produkte achten müßen , ist es echt nicht einfach in einem "normalen " Laden pasende Produkte zu finden, ich habe mich in diesen Shop auch umgesehen und finde ihn Klasse :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen