Dienstag, 21. August 2012

Pizza mit Thunfisch und Ziegenkäse

Ich liebe Pizza und habe einen weiteren glutenfreien Versuch gestartet. Diesmal musste eine Rezept von Mantler dran glauben: Pizzateig.

Pizza mit Ziegenkäse

Die Mehlmischung habe ich gesiebt, damit sie lockerer wird, ansonsten habe ich alles genau nach Anweisung gemacht. Die Menge reichte für ein Backblech und eine zusätzliche "Herzform". Der größte Teil des Teiges würde auf dem Backblech ausgerollt, die Dose gehackte Tomaten auf den Teig aufgeteilt und mit Thunfisch und frisch geriebenem Gouda belegt. Da ich das Backblech und die Herzform gebacken habe, wurde der Backofen auf "Umluft" und 175°C angestellt, sowie die Backzeit um 5 Minuten verlängert.
Es hat Göga und mir gut geschmeckt, der Teig ist locker und angenehm aufgegangen. Ich konnte auch ein paar Portionen einfrieren, da wir zu zweit natürlich nicht alles aufessen konnten.

Hier könnt ihr euch ein Rezeptbuch von Mantler zuschicken lassen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen